Bild ICT Academy Python programmieren

Meine ersten Zeilen Code mit Python

Kursdetails

Tauchen Sie in die aufregende Welt der Softwareentwicklung ein und erlernen Sie die Grundlagen der Programmierung anhand der vielseitigen Programmiersprache Python. Dieser Kurs richtet sich an technisch interessierte Erwachsene, die den Wunsch haben, in die Welt der Softwareentwicklung einzutauchen und von Grund auf zu lernen, wie man Code schreibt, um leistungsstarke Anwendungen zu erstellen.

In diesem praxisorientierten Kurs werden Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Aspekte der Softwareentwicklung kennenlernen. Angefangen von den grundlegenden Konzepten der digitalen Informationsverarbeitung bis hin zur Erstellung einfacher Anwendungen zur Datenverarbeitung, werden Sie in der Lage sein, eigene Projekte zu entwickeln und zu verstehen, wie der Computer Ihren Code ausführt.

SCHWERPUNKTE

Erlernen Sie in diesem anwendungsorientierten Kurs die Grundlagen der Softwareentwicklung mit Python, indem Sie sich auf das Verständnis der digitalen Informationsverarbeitung, die Erstellung von Applikationen von Eingabe bis Ausgabe und die Entwicklung von Benutzeroberflächen konzentrieren.

Ziel

Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, eigene Python-Anwendungen zu entwickeln, sowie auch das grundlegende Verständnis für Softwareentwicklungskonzepte und Datenbankmanagementsysteme zu erlangen.

UNTERRICHTSFORM / Methodik

Geführte und praktische Übungen, Workshops, Selbstlernsequenzen, Theorie Input (kurz)

SOFTWARE / TECHNISCHES

Python, Visual Studio Code, Kommandozeilenprogramme, GUI-Programme, Programmlogik

Voraussetzungen

Alltägliche Anwenderfähigkeiten in Bezug zu Computer

Hinweise

Eigenes Notebook mitbringen

Logo ZLI ICT Academy

Über­sicht

  • Dauer: 3 Tage, 24 Lektionen
    (3 Mal pro Woche, tagsüber)
  • Zeiten: 08:15 bis 16:45 Uhr
  • Teilnehmende: Minimum 7
  • Kursort: Edenstrasse 20, 8045 Zürich
  • Mitbringen: BYOD
  • Kosten: 960.–

Kurs­daten und Anmeldung

Nummer Titel Datum Status Plätze
ICTACA; 24/3991 Gamification in Business-Lösungen mittels Web 3D 05.11.2024 Publiziert Verfügbare Plätze: 12