Bild ICT Academy Formatentwicklung Unternehmenskommunikation

Format­entwicklung für die Unter­nehmens­kom­muni­kation

Kursdetails

Video Content Formate entwickeln, testen und einsetzen. Dieser Kurs zeigt von A bis Z, wie man vorgeht, um für Unternehmen markenwirksame Formate zu entwickeln.
Die Vorteile von Formaten liegen auf der Hand: Wer nach einem erfolgreichen Rezept vorgeht, kann häufiger und kostengünstiger kommunizieren. Kann schneller agieren. Und kann seine Kunden besser und emotionaler durch regelmässig neuen Content an sich binden. In zwei Tagen lernen Sie, wie man ein erfolgreiches Format entwickelt. Von der einfachen TikTok-Serie bis zur aufwändigen Image-Film-Reihe.
Ausgehend von Ihrem Kommunikationsbedürfnis lernen Sie Ihre Markenstories zu finden, ein Briefing zu erarbeiten, Formatideen zu entwickeln und einen Prototypen herzustellen. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie das entwickelte Format produzieren und lancieren können, wie Sie ein Realisationskonzept erstellen und wie Sie die langfristige Serienproduktion planen.

SCHWERPUNKTE

  • Brandstories
  • Briefing
  • Formatideen
  • Prototyping

Ziel

Sie kennen die wichtigsten Format-Kategorien von Video-Formaten und deren Einsatzgebiete. Sie haben den ganzen Prozess vom Briefing bis zur Lancierung des Formates verstanden und einmal durchgespielt.

UNTERRICHTSFORM / Methodik

  • Frontalunterricht (Hintergründe, Methoden, Checklisten)
  • Viele praktische Übungen (Einzel- und Gruppenarbeiten)

SOFTWARE / TECHNISCHES

Kein spezielles Equipment nötig

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse nötig. Basiswissen Marketing & Kommunikation von Vorteil.

Hinweise

Eigenes Notebook mitbringen

Logo ZLI ICT Academy

Über­sicht

  • Dauer: 2 Tage, 16 Lektionen
    (1 Mal pro Woche, tagsüber)
  • Zeiten: 08:15 bis 16:45 Uhr
  • Teilnehmende: Minimum 7
  • Kursort: Edenstrasse 20, 8045 Zürich
  • Mitbringen: BYOD
  • Kosten: 760.–

Kurs­da­ten und Anmeldung

Nummer Titel Datum Status Plätze
ICTACA; 24/3952 Interviews richtig inszenieren 27.05.2024 Publiziert Verfügbare Plätze: 12
ICTACA; 24/4150 Erfolgreich animierte Erklärfilme realisieren 28.05.2024 Publiziert Verfügbare Plätze: 10
ICTACA; 24/4148 Formatentwicklung für die Unternehmenskommunikation 18.06.2024 Publiziert Verfügbare Plätze: 12