20.04.2015, von Barbara Jasch

Lernende bilden aus - heute gestartet

Frühlingsferienkurse für Schülerinnen und Schüler und auch für Seniorinnen und Senioren.

Jedes Jahr in den Frühlingsferien bieten die Lernenden von den ZLI Basislehrjahren Informatik und Mediamatik Kurse für Schülerinnen und Schüler an. Das Angebot besteht seit über 12 Jahren und die Lernenden sind jedes Jahr beigeistert dabei Inhalte zu gestalten und die eintägigen Kurse durchzuführen. Auch Seniorinnen und Senioren können sich einen Lernenden für einen halben oder ganzen Tag buchen und in ihrem Lerntempo das Wunschthema bearbeiten.

Heute haben schon über 30 Schülerinnen an drei Kursen teilgenommen und gehen sicher mit vielen neuen Inputs zu den Themen Homepage erstellen, Powerpoint oder Grafikdesign nach Hause.  Weitere Kurse wie Bildbearbeitung, Excel, Hardware/Betriebssysteme, Videoschnitt, Programmieren mit C oder Word für Fortgeschrittene folgen in den nächsten Tagen. Es hat noch freie Plätze und die jungen Menschen können sich immer noch anmelden.

Home News-Liste