Die Top 5 unserer Weblinks
ICTswitzerland ist die Dachorganisation der wichtigsten Verbände und Organisationen des schweizerischen Informatik- und Telecomsektors. Sie ist die Nachfolgeorganisation des bisherigen Dachverbands SVI/FSI.
Informationen über Schulmeisterschaften, Schweizermeisterschaften und Weltmeisterschaften.
Informatikmittelschule (IMS) an der Kantonsschule Enge in Zürich.
Informationen über die Berufsbildungsschule Winterthur.
"Informatik Schweiz" vermittelt rasche direkte Links und Überblicksinformationen zu Ausbildung, Berufen, Wirtschaft, Organisationen und vielen anderen Aspekten der Informatik in der Schweiz. "I-S" ist aber kein Katalog für Informatikprodukte (Computer, Programme usw.).
Das Multicheck Junior eAssessment ist eine onlinebasierende Analyse, welche dir hilft dich, deine Interessen und deine Fähigkeiten besser kennen zu lernen.
Der im Frühjahr 2010 vom Dachverband ICT-Switzerland und den kantonalen und regionalen Organisationen der Arbeit (OdA) gegründete Verband hat es sich zum Ziel gesetzt, dem ICT-Fachkräftemangel in der Schweiz aktiv zu begegnen.
Das duale Berufsbildungssystem der Schweiz ist einzigartig. Junge Berufsleute stellen dies immer wieder unter Beweis, an Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften in allen Berufssparten.
Das Arbeitsgesetz sieht weitergehende Schutzmassnahmen für jugendliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor.
Die Idee eines regionalen Ausbildungszentrums entstand 1997 vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Mangels an Lehrstellen in der Region. Dank vorbildhafter und unkomplizierter Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Wirtschaftsverbänden und öffentlicher Hand, wurde das Projekt "Regionales Ausbildungszentrum Au" (RAU) in kürzester Zeit realisiert.
Nach oben